19.08.2009 Wasserspiele beim Jugendzeltlager

Willkommene Abkühlung für die Kid´s im Zeltlager

Ein "Notruf" der ganz besonderen Art erreichte uns am Mittwoch 19. August vom Jugendzeltlager des WSV Otterskirchen auf der "Stierwoad" am Ebersberg. Wegen der Hitze hatten über vierzig Jungen und Mädchen zwischen sechs und vierzehn Jahren, dringend eine Abkühlung nötig.     

joomplu:110   joomplu:111

Mit dem kühlen Nass aus unserem Tanklöschfahrzeug konnten wir eine ordentliche Wasserrutsche
in Gang bringen und jedes Kind kam beim Start in den Genuss einer erfrischenden Dusche.

Und sobald eines der Kids den Schlauch ergattert hatte, konnten auch die Betreuerinnen und Betreuer einer "Taufe" nicht entkommen. Die komplette Lagermannschaft war dankbar für diese erfrischende Abwechslung. Das Jugendzeltlager des WSV hat seit vielen Jahren Tradition. Jedes Jahr in den Sommerferien erleben 40 bis 50 Kinder zwei tolle Tage und Nächte mit Spiel, Sport und Spaß unter freiem Himmel.