eiko_list_icon VU Pkw

KBI Florian Passau Land 4
                Notfallseelsorger

Viehtransporter rammt Auto: 21-Jährige stirbt

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Mittwochvormittag bei Otterskirchen ereignet. Gegen 10 Uhr ist auf der Staatsstraße 2323 bei Deichselberg ein Viehtransporter mit einem Auto zusammengestoßen. Eine 21-jährige Frau wurde dabei getötet, eine weitere verletzt, wie die Polizei mitteilt. Ein Rettungshubschrauber wurde zum Einsatzort gerufen, BRK und die Feuerwehren aus Otterskirchen, Windorf und Rathsmannsdorf waren im Einsatz.

Ein Viehtransporter aus dem Landkreis Passau, der aus Richtung Rathsmannsdorf kam, hatte die Vorfahrt missachtet und ein Stoppschild überfahren. An der Kreuzung übersah der Lkw-Fahrer ersten Informationen zufolge einen Pkw aus dem Landkreis Passau, der aus Richtung Otterskirchen kam, und prallte frontal in die Beifahrerseite des Autos. Die Beifahrerin kam ums Leben, obwohl Zeugen sofort Erste Hilfe leisteten. Die Fahrerin (25) des Wagens wurde schwerst verletzt ins Klinikum Passau eingeliefert.

Der Viehtransporter war mit sieben Stieren beladen, eines der Tiere starb bei dem Unfall, die restlichen wurden mit Ersatzfahrzeugen abtransportiert. Ein Gutachter wurde eingeschaltet, die Polizei hat beide Fahrzeuge beschlagnahmt.

joomplu:23  joomplu:22  joomplu:24